»Flyer machen – Konzept – Design – Produktion«,

Business Village Göttingen 2013, ca 192 Seiten

ISBN 978-3-86980-248-0, € 21,80

Direktbezug unter: www.businessvillage.de/bl/850

Flyer, Flugblatt, Faltblatt, Folder, …

… wie auch immer, Printmedien sind nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsmittel. Zwar verändert der Einsatz digitaler Medien zunehmend das Aufnehmen von Informationen und Werbebotschaften, dennoch bleibt dem Flyer ein wichtiger Platz in der Kommunikation vorbehalten.

Selber machen …

… oder machen lassen – das ist die Frage. Durch die Eroberung der Schreibtische durch DTP (Desk Top Publishing), ist es heute einfacher geworden, qualitativ hochwertige Printmedien selbst zu konzipieren und zu produzieren. Das Buch »Flyer machen« unterstützt Sie in Fragen zur Konzeption, zur textlichen und formalen Gestaltung, zur Produktion und zum Vertrieb eines Flyers.

Hoch, quer, eine Seite, viele Seiten, …

… das sind nicht die einzigen Entscheidungen, die für ein schlüssiges Layout zu treffen sind. Auch die Wahl der Schriften, Farben und Abbildungen soll Ihr Kommunikationskonzept stimmig unterstreichen. Die Beispiele die im Buch vorgestellt werden, sollen Ihrer Kreativität auf die Sprünge helfen und Sie motivieren, eigene Ideen zu realisieren.

Sie, Du, Hallo Hey, …

… oder was? Den richtigen Ton treffen, damit Ihre Zielgruppe Sie versteht – das ist gar nicht so einfach. Zumal Zielgruppen nicht immer eine Sprache sprechen. Um deutlich zu machen, was Tonalität für die potentiellen Interessenten bedeutet, wird in diesem Buch ein besonderer Schwerpunkt auf die Textarbeit gelegt.

Druck in der Vorstufe, …

… bleiben Sie kühl! Auch wenn die Vorgaben zur Erstellung Ihrer Druckdaten manchmal kryptisch anmuten. Das Exportieren einer PDF-Datei aus Ihrem Layoutprogramm können Sie leicht durchführen. Wenn dennoch Probleme in der Druckvorstufe auftauchen, bietet das Buch schnelle Hilfe an. Auch Fragen zu Material und Weiterverarbeitung Ihres Flyers werden beantwortet.

Fly away, …

… aber an das richtige Ziel! Wie Sie Ihren gedruckten Flyer an die potentiellen Interessenten bringen, ist ein wesentlicher Aspekt, der den Erfolg Ihrer Print-Kommunikation ausmacht. Daran soll nicht erst am Ende, sondern bereits im Vorfeld gedacht werden. Im Buch erfahren Sie welche Möglichkeiten sich anbieten Ihren Flyer an die richtigen Adressaten zu bringen.